Über uns

Wer wir sind

Wir sind ein junges verheiratetes Ehepaar mit einer supersüßen kleinen Tochter, die uns ganz schön auf Trab hält. Auch sind wir beide jeweils in christlichen Elternhäusern aufgewachsen und haben schon in unserer Jugendzeit die Entscheidung für Jesus getroffen. Seitdem kämpfen wir darum, dass Jesus in unserem Leben der Mittelpunkt ist und bleibt. Mit Ihm durften wir schon einiges erleben und wir sind ungemein dankbar, Gottes Kinder sein zu dürfen! Wir sind außerdem Teil einer Gemeinde im Herzen Münchens und zudem begeisterte Fans unseres Hauskreises.

Das Projekt

Lion & Lamb

Die Idee für dieses Projekt kam uns Anfang des Jahres 2021. Dabei stießen wir auf das Geschäftsfeld Print-On-Demand und der Wunsch eigene christliche Motive zu kreieren und auf T-Shirts drucken zu lassen, war geboren. Auch begeistert uns zunehmend der evangelistische Aspekt an dem Projekt und wir hoffen, dass unsere T-Shirts wenigstens einen kleinen Teil dazu beitragen dürfen, dass Menschen Jesus kennenlernen. 

Die Marke des Shops, Lion & Lamb, soll dabei ganz klar auf Jesus Christus hinweisen. Er wird in der Bibel als das Lamm beschrieben, das die Sünde der Welt auf sich genommen hat und uns so eine ewige Beziehung zu Gott ermöglicht (vgl. Die Bibel, Johannes 1, 29). In der Offenbarung, dem letzten Buch der Bibel, wird er auch als der "Löwe Juda" bezeichnet, der in der Zukunft zurückkommen wird und dieser, von Not und Leid geplagten Erde eine Herrschaft des Friedens und der Gerechtigkeit bringen wird (vgl. Die Bibel, Offenbarung 5,5; 1. Mose 49, 10). 

Auf Jesus zu sprechen kommen

Die Vision

Wir wünschen uns sehr, dass dieses Projekt vielleicht dazu beiträgt, dass Christen offener mit ihrem Glauben umgehen und die frohe Botschaft von Jesus Christus, das Evangelium, verbreiten. Denn auch wenn dieses Projekt und die dazu gehörigen unternehmerischen Aspekte uns viel Spaß und Freude bereiten, so ist am Ende des Tages doch das Wichtigste, dass Menschen Gott kennen lernen und erfahren, was Jesus Christus für sie getan hat. Vielleicht helfen unsere T-Shirts ja tatsächlich dem ein oder anderen Christen mit Leuten ins Gespräch zu kommen, die Gott (noch) nicht kennen.

Wenn unsere T-Shirts ein Anstoß für ein Gespräch sein dürften oder vielleicht sogar der Anstoß, dass Menschen die frohe Botschaft von Jesus kennenlernen können - nichts würde uns glücklicher machen.

Ein weiteres Anliegen

Unterstützung für verfolgte Christen

Mit einem Teil der Einnahmen möchten wir auch die Arbeit des christlichen Hilfswerk Open Doors unterstützen. Laut Schätzungen von Open Doors werden aktuell um die 309 Millionen Christen weltweit verfolgt oder müssen diskriminierende Repressalien erleiden. Das Ziel von Open Doors ist dabei, diese Christen zu unterstützen und zu ermutigen.

Wir möchten gerne Dich dazu ermutigen, Dich mit dem Schicksal dieser verfolgten Christen auseinander zu setzen. Weiterführende Informationen, wie Gebetslisten, den aktuellen Weltverfolgungsindex oder einfach nur aktuelle Neugikeiten zu der Verfolgungssituation findest du auf opendoors.org.